Über mich

Im Juni 1986 in Georgsmarienhütte bei Osnabrück geboren bin ich im Landkreis Osnabrück aufgewachsen. Ich bin verheiratet und wohne seit 2012 in Jever.

Beruflicher Lebensweg

In Osnabrück habe ich 2005 am Technischen Gymnasium mein Abitur abgelegt und anschließend die Offizierlaufbahn bei der Luftwaffe begonnen.

Von 2006 bis 2010 studierte ich an der Helmut-Schmidt-Universität in Hamburg Wirtschaftsingenieurwesen.

Während meiner Zeit bei der Bundeswehr habe ich verschiedene Stationen absolviert, u.a. war ich 2012 bis 2014 Ordonnanzoffzier bei dem Jagdgeschwader 71 „R“ in Wittmund.

Seit 2014 bin ich als Projektmanager bei einem im Landkreis Friesland ansässigen Unternehmen der Windenergiebranche tätig.

Meine politischen Stationen

Als Sozialdemokrat war und bin ich in unterschiedlichen Funktionen der SPD aktiv, u.a.  von 2009-2010 als Leiter des Arbeitskreises Außen- und Sicherheitspolitik der Jusos Hamburg, 2008-2010 als Beisitzer des Kreisvorstandes der Jusos Wandsbek. Seit 2015 bin ich im Vorstand der SPD Jever sowie im Stadtverband der SPD Jever.

Ich bin Mitglied im Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold, Bund aktiver Demokraten e.V.